Jogi im Duell mit England Bayern-Shootingstar vor DFB-Debüt?
Seit dem vergangenen Jahr hinterlässt Jamal Musiala Eindruck bei den Bayern-Profis. Das Talent überzeugt aber nicht nur den Rekordmeister. Auch Bundestrainer Jogi Löw soll Pläne mit dem Offensivmann haben.
In Stuttgart geboren, in Deutschland und England aufgewachsen und inzwischen bei den Bayern unter Vertrag: Talent Jamal Musiala hat in 21 Einsätzen für die Profis um Robert Lewandowski bereits drei Tore erzielt. Zudem überzeugt der 17-Jährige durch eine gute Technik und Schnelligkeit.
Der FC Bayern hat ihn schon 2019 mit einem Fördervertrag ausgestattet, der bis 2022 gültig ist, aber auch verlängert werden könnte. Am 26. Februar wird der Mittelfeldspieler 18 Jahre alt und der Rekordmeister wird das Arbeitspapier anpassen. Momentan kursieren Gerüchte über einen Fünfjahresvertrag.
Musiala muss eine Entscheidung treffen
Doch nicht nur die Bayern wissen das Talent zu schätzen. Laut der "Sport Bild" soll auch Bundestrainer Joachim Löw ein Auge auf Musiala geworfen haben und möchte ihn im März zu den Länderspielen gegen Island, Rumänien und Nordmazedonien einladen. Er spielte für Deutschland zuvor in der U16-Nationalmannschaft.
Allerdings soll auch Englands Nationalcoach Gareth Southgate den jungen Spieler im Blick haben. Durch seine Zeit dort hat Musiala bereits in der englischen U21 zwei Spiele absolviert. Es wird sich zeigen, für welches Team sich das Bayern-Talent entscheidet. t-online weiß, dass der DFB alles dafür tut, den 17-Jährigen für sich zu gewinnen.
- "Sport Bild": Printausgabe Nr. 4 2021, S. 14