Termin steht fest Klub-WM mit FC Bayern findet Anfang Februar statt
Als Champions-League-Sieger ist der FC Bayern München automatisch für die Klub-WM qualifiziert. Nun hat die Fifa aber die Pläne geändert – was auch die Bundesliga betreffen wird.
Terminänderung für den FC Bayern München: Die Fifa hat die Klub-WM in Katar wegen der Corona-Pandemie auf den Februar verschoben. Eigentlich sollte das Turnier bereits im Dezember stattfinden.
Nun soll der Wettbewerb, an dem die Gewinner der einzelnen Kontinentalverbände teilnehmen, vom 1. bis 11. Februar ausgetragen werden. Der deutsche Rekordmeister FC Bayern ist als Champions-League-Sieger für das Halbfinale gesetzt. Im vergangenen Jahr holte sich der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp den Sieg.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Auswirkungen auf die Bundesliga
Die Verschiebung der Klub-WM wird auch Auswirkungen auf den Bundesliga-Kalender haben. Unter Berücksichtigung von An- und Abreise der Bayern und der Ansetzung ihrer Begegnungen in Katar könnten Münchens Punktspiele gegen die TSG Hoffenheim (19. Spieltag/29. Januar bis 1. Februar), bei Hertha BSC (20./5. bis 8. Februar) und gegen Arminia Bielefeld (21./12. bis 15. Februar) verschoben werden müssen.
Zudem wurden von der Fifa die Weltmeisterschaften der U20- und U17-Frauen abgesagt. Beide Turniere waren bereits auf Anfang 2021 verlegt worden.
- Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und SID