Lärm bei Bayern gegen Dortmund Böllerschüsse beim Supercup: Polizei reagiert
Kurz nach Anpfiff des Topspiels zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem BVB sorgten laute Geräusche für Aufsehen. Einem Bericht zufolge ist die Ursache nun klar.
FC Bayern gegen Borussia Dortmund. Das erste Duell der beiden besten deutschen Mannschaften in der Saison 2020/21. Das Aufeinandertreffen im Supercup wurde mit Spannung erwartet – und wurde in den ersten Spielminuten doch in den Hintergrund gerückt.
Denn kurz nach Anpfiff in der Münchner Allianz Arena waren von außerhalb des Stadions laute Knallgeräusche zu hören. Fast eine halbe Minute lang krachte es mit lautem Echo. So laut, dass selbst ZDF-Kommentator Oliver Schmidt darauf hinwies, es seien "Böllerschüsse außerhalb des Stadions" zu hören,
Was war die Ursache? Die "Bild" berichtet nun mit Verweis auf einen Münchner Polizeisprecher: Es habe sich um "mehrere Kleinstpersonengruppen" gehandelt, die in der Nähe des Stadions Pyrotechnik gezündet hätten. Aktuell versuchten Beamte demnach, diese Personen zu ermitteln. Scharfe Schusswaffen seien ersten Erkenntnissen nach aber nicht eingesetzt worden.
Immerhin konnte sich danach schnell wieder auf das wirklich Wichtige konzentriert werden: Das Spiel.