Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Rekordmeister auf Spielersuche Das sind Bayerns Transfer-Kandidaten
1:4 in Hoffenheim und ein Marathonprogramm vor Augen: Schlagen die Bayern doch noch auf dem Transfermarkt zu? t-online zeigt, wer zuletzt in München im Gespräch war.
War die Klatsche in Hoffenheim ein Weckruf zur richtigen Zeit für den FC Bayern? Nicht erst seit dem 1:4 vom Sonntag wird heiß diskutiert, ob der deutsche Rekordmeister mit dem aktuellen Kader das Mammutprogramm aus Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League erfolgreich bewältigen kann.
Der Supercup gegen Borussia Dortmund am Mittwoch ist bereits das dritte Spiel in den letzten sieben Tagen. Dazu kommt auch noch, dass die Elf von Trainer Hansi Flick nicht nur mit Thiago den Lenker im Mittelfeld verloren hat, auch der ausgeliehene Ivan Perisic ist wieder weg – und der langjährige Leistungsträger Javi Martinez steht vor dem Absprung.
Der in der vergangenen Saison noch so überragend besetzte Kader des FC Bayern wirkt plötzlich ausgedünnt. Baustellen auf der Rechtsverteidiger-Position, im defensiven Mittelfeld und auf Linksaußen – es sind einige Stellen, an denen die Münchner nachlegen könnten. Dabei gibt es einige Kandidaten, deren Namen noch immer durch München geistern.
In welchem Ausmaß die Bayern tätig werden, ist offen. Denn viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr. Am 05. Oktober schließt das Transferfenster und bleibt bis Januar geschlossen.