Nach zehn Jahren im Klub BVB-Routinier hat Vertrag erneut verlängert
Lukasz Piszczek geht ab Sommer in seine elfte Saison als Dortmund-Profi. Der Pole hat seinen auslaufenden Kontrakt bis 2021 ausgedehnt.
Bundesligist Borussia Dortmund bindet Routinier Lukasz Piszczek (34) über das Saisonende hinaus. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, verlängert der Pole seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2021. Mit dem Ende seines Kontrakts will Piszczek im Alter von 36 Jahren seine aktive Karriere beenden.
"Lukasz Piszczek ist absoluter Führungsspieler in unserem Team, außerdem ist er auch körperlich in einer Top-Verfassung. Daher war es folgerichtig, den Vertrag mit ihm um ein weiteres Jahr zu verlängern", sagte Sportdirektor Michael Zorc.
Der Rechtsverteidiger war 2010 von Hertha BSC zu den Schwarz-Gelben gewechselt und gewann mit den Westfalen zwei Meisterschaften und zweimal den DFB-Pokal. Insgesamt absolvierte der 66-malige polnische Nationalspieler bislang 355 Pflichtspiele für den BVB, dabei gelangen ihm 18 Tore und 64 Vorlagen. In der diesjährigen Rückrunde eroberte er sich seinen zwischenzeitlich verloren gegangenen Stammplatz zurück.
- Nachrichtenagentur sid
- Spielerprofil von Lukasz Piszczek bei "Transfermarkt.de"