Bei Juve nicht im Kader Emre Cans Wechsel zum BVB immer konkreter
Die Anzeichen, dass Borussia Dortmund sich noch einmal prominent auf dem Transfermarkt verstärkt, verdichten sich. Bereits Anfang der anstehenden Wochen könnte der Wechsel Emre Cans verkündet werden.
Die Spekulationen um einen unmittelbar bevorstehenden Transfer des deutschen Nationalspielers Emre Can von Juventus Turin zu Borussia Dortmund bekommen neue Nahrung. Der 26-Jährige war für das Topspiel in der Serie A, Juve gegen SSC Neapel, am Sonntag nicht im Kader. Offiziell fehle der Mittelfeldspieler wegen Grippe – aber dahinter stecke der Transfer, meldete die Zeitung "Gazzetta dello Sport". Anfang der Woche könnte der Wechsel zum BVB fix sein. Dortmund sei bereit, mehr zu zahlen und Juve entgegenzukommen. Die Italiener fordern demnach 30 Millionen Euro.
Schon seit Wochen wird über Cans Abschied aus Turin spekuliert. Auch der Premier-League-Klub FC Everton soll an ihm interessiert gewesen sein. Can spielt seit 2018 beim italienischen Rekordmeister und hat dort noch einen Vertrag bis 2022. Allerdings lief es für ihn zuletzt nicht rund und er kam nur selten zum Einsatz.
- Nachrichtenagentur dpa