Ex-Bayern-Spieler Norbert Eder mit nur 63 Jahren gestorben
Einer der Vize-Weltmeister von Mexiko 1986, Nobert Eder, ist im Alter von 63 Jahren gestorben. Beim Spiel des FC Bayern gegen Olympiakos Piräus wird ein Andenken an den Ex-Bayern-Spieler stattfinden.
Der ehemalige Bayern- und Nürnberg-Profi Norbert Eder ist tot. Dies bestätigte die Familie des ehemaligen Nationalspielers dem 1. FC Nürnberg am Mittwoch. Eder starb demnach am Samstag im Alter von 63 Jahren nach einer schweren Krankheit.
Erst Nürnberg, dann München
Eder spielte als Profi von 1974 bis 1984 für den 1. FC Nürnberg. Anschließend war er vier Jahre für den FC Bayern aktiv. Eder gewann in seiner Münchner Zeit drei deutsche Meisterschaften und einmal den DFB-Pokal.
Der größte Erfolg Norbert Eders war der Einzug mit der deutschen Nationalmannschaft in das WM-Finale 1986 in Mexiko.
Schweigeminute in der Allianz-Arena
Im Gedenken an Eder und den kürzlich ebenfalls gestorbenen früheren Vize-Präsidenten Rudolf Schels wird es am heutigen Mittwochabend vor dem Champions-League-Heimspiel des FC Bayern gegen Olympiakos Piräus eine Schweigeminute in der Allianz Arena geben.
- Drei haben schon abgesagt: Wer kommt jetzt noch als Bayern-Trainer in Frage?
- Trainersuche in München: Rangnick erteilt den Bayern eine Absage
Für die Bayern und den 1. FC Nürnberg absolvierte Eder 286 Bundesliga-Spiele. Das Trikot der deutschen Nationalmannschaft trug Norbert Eder neun mal.
- Mit Material der Nachrichtenagenturen sid und dpa
- "transfermarkt.de": Spielerprofil Norbert Eder