Streit im Bayern-Training "Halt die Schnauze" – Hummels-Zoff mit Lewandowski
Jetzt muss Trainer Jupp Heynckes schlichten. Zwei seiner größten Stars beim FC Bayern München haben sich im Training heftig gestritten. Die Vorwürfe: zu viele Fehler und mangelnde Einstellung.
Die entscheidende Szene spielte sich kurz vor Ende der Trainingseinheit des FC Bayern München am Mittwoch ab: Torjäger Robert Lewandowski, der den Verein angeblich im Sommer verlassen will, bindet sich lieber die Schnürsenkel als einen Angriff zu verteidigen. Da flippt Nationalspieler Mats Hummels aus. So beschreibt "Bild" die Szene und gibt den anschließenden Dialog wie folgt wieder:
Hummels: "Lewy, ist das dein Ernst? Du bindest Dir ernsthaft die Schuhe! Verdammte Scheiße!"
Lewandowski: "Du hast doch den Ball eben verloren!"
Hummels: "Das ist ein Fehler. Bei Dir ist es aber die Einstellung!"
Lewandowski: "Du verlierst ständig Bälle, redest nur."
Hummels: "Ach, halt die Schnauze!"
Lewandowski soll Abschied planen
Der Null-Bock-Vorwurf gegen Lewandowski kommt zu einem brisanten Zeitpunkt. "Sport Bild" berichtete zuletzt, dass sich der polnische Superstar für einen Abschied vom FC Bayern entschieden habe. Ein weiteres Indiz: Nur wenige Tage zuvor wechselte er seinen Berater.
Somit könnte Lewandowski zum Problem für Bayern-Trainer Heynckes werden. Denn wenn der Klub in dieser Saison alle Ziele erreichen will, geht das nur mit dem Torjäger in Top-Form. Das weiß auch Hummels. Nach dem Streit sollen sich die beiden laut "Bild" keines Blickes gewürdigt haben.