Ärger um Einsatzzeiten Rummenigge-Machtwort im Fall Thomas Müller

Karl-Heinz Rummenigge hat im Zuge der Diskussionen um die Einsatzzeiten von Thomas Müller auf den Tisch gehauen. "Grundsätzlich gibt es keinen Spieler beim FC Bayern, der eine Stammplatz-Garantie hat. Das steht in keinem Vertrag drin, nicht einmal bei Manuel Neuer. Und er ist das, was ich als absoluten Stammspieler bezeichnen würde", so der Vorstandsboss des FC Bayern im Gespräch mit Sky Sport News HD.
Rummenigge wurde noch deutlicher: "Ich glaube, wir gehen sehr entspannt mit dem Thema um. Es gibt nur einen Mann bei uns, der darüber entscheidet, mit welcher Taktik und mit welcher Mannschaftsaufstellung wir spielen – und das ist Carlo Ancelotti, unser Trainer."
Müller hatte zuletzt nach dem 2:0 gegen Werder Bremen im ARD-Hörfunk gesagt: "Ja, ich weiß nicht genau, welche Qualitäten der Trainer sehen will. Meine sind scheinbar nicht 100-prozentig gefragt."
Der Weltmeister war von Ancelotti erst in der 73. Minute eingewechselt worden und gehört derzeit nicht zum Stammpersonal beim Rekordmeister. Diverse Mitspieler hatten zuletzt öffentlich für Müller Partei ergriffen.