"Das sieht nicht gut aus" Bayern-Star Alaba fällt verletzt aus

Schlechte Nachricht für Bayern München: Der deutsche Rekordmeister muss im Spiel bei 1899 Hoffenheim am Samstag (ab 18.30 im Live-Ticker von t-online.de) auf den österreichischen Nationalspieler David Alaba verzichten.
Der Linksverteidiger zog sich im WM-Qualifikationsspiel gegen Georgien (1:1) am Dienstagabend in Wien eine Verletzung am Kapselband-Apparat des linken Sprunggelenks zu. Dies ergab eine Untersuchung am Mittwoch. Nach Angaben der Münchner werde Alaba damit "vorerst ausfallen".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Österreichs Nationaltrainer Marcel Koller hatte bereits nach dem Spiel, in dem Alaba in der 38. Minute ausgewechselt wurde, Schlimmeres befürchtet und erklärt: "Das sieht nicht gut aus."
Durch das Unentschieden hat sein Team nur noch theoretische Chancen auf die WM-Teilnahme in Russland. "Es zieht sich wie ein roter Faden durch diese Qualifikation. Wir machen einfach zu wenig Tore. Ich möchte nicht direkt nach dem Spiel über meine Zukunft sprechen. Ich möchte ein wenig Abstand gewinnen. Ich weiß nicht, was der Verband plant", sagte Koller.