t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

VfB Stuttgart: Chris Führich heiß begehrt bei Top-Klubs der Bundesliga


VfB-Durchstarter im Fokus
Nationalspieler Führich bei Top-Klubs auf der Liste

Von t-online, np

12.03.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0420108475Vergrößern des Bildes
Chris Führich: Der Nationalspieler ist heiß begehrt, wird aber über den Sommer hinaus in Stuttgart bleiben. (Quelle: IMAGO/imageBROKER/Michael Weber/imago)

Mit dem VfB Stuttgart spielt Chris Führich eine hervorragende Saison. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten. Ein schneller Abgang ist wohl dennoch kein Thema.

Der VfB Stuttgart ist neben Bayer Leverkusen das Überraschungsteam der aktuellen Bundesliga-Saison. Nach Platz 16 im vergangenen Jahr sind die Schwaben nun neun Spieltage vor Saisonende auf Champions-League-Kurs.

Platz drei in der Liga, sechs Punkte Vorsprung auf Vize-Meister Borussia Dortmund. Die Elf von Trainer Sebastian Hoeneß begeistert – und hat mit seinen gezeigten Leistungen nun auch Bundestrainer Julian Nagelsmann auf den Plan angerufen. Gleich vier Spieler der Schwaben sollen am Donnerstag vom Bundestrainer nominiert werden (mehr dazu lesen Sie hier).

Vertragsverlängerung erst im Februar

Einer dieser vier Spieler soll Chris Führich sein. Der Flügelstürmer absolviert wie seine Teamkollegen auch eine starke Saison, gehört mit sieben Toren und sieben Vorlagen in 25 Bundesliga-Spielen zu den Top-Scorern seines Teams. Beim 2:0 am Freitag gegen Union Berlin erzielte er den sehenswerten zweiten Treffer seiner Mannschaft – und sicherte damit den zehnten Heimerfolg der Schwaben in dieser Saison.

Logisch, dass bei den gezeigten Leistungen auch andere Vereine auf den 26-Jährigen aufmerksam geworden sind. Laut "Sky" sollen insbesondere Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und Rasenballsport Leipzig an Führich interessiert sein. Angeblich besitzt der in seinem bis 2028 gültigen Vertrag eine Ausstiegsklausel. Für gut 20 Millionen Euro soll er den VfB verlassen können.

Loading...
Stuttgart
Union
Loading...
2
Tore
0
5
Schüsse aufs Tor
4
14
Schüsse gesamt
9
839
Gespielte Pässe
350
90,35 %
Passquote
80,00 %
70,40 %
Ballbesitz
29,60 %
48,86 %
Zweikampfquote
51,14 %
7
Fouls / Handspiel
15
2
Abseits
2
4
Ecken
3

Allerdings ist ein Abgang des Nationalspielers bereits in diesem Sommer äußerst unwahrscheinlich. Erst im Februar hatte er sein Arbeitspapier am Neckar langfristig verlängert. Ein Wechsel nur wenige Monate nach Vertragsunterschrift ist nach t-online-Informationen nahezu ausgeschlossen.

"Ich fühle mich hier in Stuttgart sehr wohl. Der Verein, unsere Fans und die Arena sind etwas ganz Besonderes. Das ist pure Tradition, die man auch bei jedem Heim- und Auswärtsspiel spürt. Es macht einfach sehr viel Spaß, Spieler dieses Vereins zu sein", hatte Führich Anfang des Jahres seine Verlängerung kommentiert.

Es spricht also sehr viel dafür, dass Führich auch in der Saison 2024/2025 für den VfB auf Torejagd gehen wird. Möglicherweise dann auch in der Champions League.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website