Unruhe in Fanblock Notfall bei BVB-Spiel: Sanitäter-Einsatz auf der Tribüne
Während des Spiels bei Darmstadt 98 kommt es zu einem medizinischen Notfall unter den Zuschauern. Rettungskräfte eilen zur Hilfe.
Zwischenfall während der Bundesligapartie zwischen Darmstadt 98 und Borussia Dortmund: In Block H3 im Stadion am Böllenfalltor – der VIP-Tribüne – musste ein Zuschauer offenbar notfallbehandelt werden. Berichten zufolge waren acht Sanitäter im Einsatz.
Einer Meldung der "Bild" zufolge sollen die umstehenden Zuschauer einen Sichtschutz zur Wahrung der Privatsphäre des Behandelten hochgehalten haben. Nach einer Erstbehandlung sei der Fan dann direkt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden.
Kurz darauf gab es ein erstes Update: Sein Zustand sei soweit stabil, sagte ein Sprecher des SV Darmstadt am Samstagabend der Deutschen Presse-Agentur. Der Vorfall hatte auch keine Auswirkungen auf die Partie.
Flitzer sorgt für Unterbrechung
Ein anderer, kurzer, weniger ernster Zwischenfall aber hatte für wenige Momente dann doch noch direkte Auswirkungen auf die Partie: Kurz nach dem Start in die zweite Halbzeit schaffte es ein Flitzer auf das Spielfeld. Der Mann in einer grünen Winterjacke – offenbar ein Fan von BVB-Stürmer Niclas Füllkrug – stürmte auf den Angreifer zu, zückte sein Mobiltelefon und postierte sich schon für ein gemeinsames Foto mit dem Nationalspieler der Schwarz-Gelben.
Die Situation dauerte aber nicht lange an: Der Zuschauer wurde schnell von einem Ordner wieder eingefangen und unter Applaus des Publikums im Stadion am Böllenfalltor wieder vom Platz geführt. Ob es mit dem ersehnten Foto geklappt hat, war dabei nicht klar. Beide Vereine äußerten sich im Nachgang der Partie, die Dortmund letztlich verdient klar mit 3:0 gewinnen konnte (mehr dazu lesen Sie hier) noch nicht zu der Szene.
- bild.de: Notfall auf der VIP-Tribüne
- Material der Nachrichtenagentur dpa