Nachfolger von Rouven Schröder Schalke hat offenbar seinen Sportdirektor gefunden
Seit dem Rücktritt von Rouven Schröder ist Schalke auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor. Die Lösung wird eine interne.
Der FC Schalke 04 hat offenbar einen neuen Sportdirektor gefunden und damit die Nachfolge von Rouven Schröder geregelt. André Hechelmann soll das Amt ab der kommenden Saison ausfüllen. Das berichten "Welt" und Sky. Damit würde sich der Klub für eine interne Lösung entscheiden, Hechelmann war bisher als Chefscout aktiv.
Seit 2021 arbeitet Hechelmann für die Königsblauen, gilt sowohl national als auch international als gut vernetzt. Der 38-Jährige soll auch ein wesentlicher Bestandteil der erfolgreichen vergangenen Winter-Transferperiode gewesen sein. Dort lieh Schalke sechs Spieler aus und schaffte so den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde. Nach der verkorksten Hinrunde wurde die Mannschaft von Thomas Reis in der Rückrundentabelle Achter. Für den Nichtabstieg reichte aber auch das nicht.
Auf Hechelmann kommt direkt viel Arbeit zu, er muss den Kader für die anstehende Zweitligasaison in den nächste Wochen basteln. Die Spielzeit im deutschen Unterhaus startet bereits am 28. Juli.
- welt.de: "Hechelmann soll neuer Sportdirektor auf Schalke werden"
- sport.sky.de: "Als Schröder-Nachfolger! Schalke findet neuen Sportdirektor"