FC Bayern: Diese Spieler könnte der Rekordmeister in der Winterpause verpflichten
Die angespannte Personalsituation sorgt bei den Bayern für Zündstoff. Trainer Hansi Flick forderte daher von der Bayern-Vereinsführung Neuzugänge im Winter. t-online.de stellt Ihnen die möglichen Kandiaten der Bayern vor.
Die Bayern suchen Verstärkung für die Position hinten rechts in der Abwehr. Wie die "Bild" Mitte Dezember berichtete, sollen sie Manchester City wegen Joao Cancelo kontaktiert haben. Der Portugiese hat hinter Stammkraft Kyle Walker derzeit kaum Einsatzzeit und soll verliehen werden. Da Guardiola nicht mehr auf ihn setzt, könnte auch ein Verkauf des Spielers in Frage kommen.
Lukas Klostermann (RB Leipzig): Um die Position des rechten Verteidigers zu besetzen, soll der Rekordmeister auch ein Auge auf Nationalspieler Lukas Klostermann von RB Leipzig geworfen haben, berichtet "Sky". Derzeit befindet sich der Spieler mit den Sachsen in Gesprächen für eine Vertragsverlängerung. Doch die Gespräche sollen ins Stocken geraten. Auch der BVB und der FC Barcelona sollen sich für Klostermann interessieren.
Wilfried Zaha (Crystal Palace): Seit fünf Jahren spielt der Ivorer für den Premier-League-Klub Crystal Palace. Zaha ist Flügelflitzer und würde somit Gnabry und Coman Konkurrenz machen. Wie die "Sport Bild" berichtet, gab es auch schon erste Gespräche mit den Bayern. Allerdings soll keine Einigung erzielt worden sein.
Unai Nunez (Atletic Bilbao): Bereits im vergangene Sommer waren die Bayern an dem Innenverteidiger dran, der mit Spanien im Finale gegen Deutschland 2019 U21-Europameister wurde. Ende Dezember vermeldete, die "AS", dass der englische Verein West Ham United Nunez Ausstiegsklausel ziehen möchte. Für die Bayern könnte in der Winterpause nun gelten, den jungen Basken schnellstmöglich zu sich lotsen.
Leroy Sané (Manchester City): Der Flügelspieler und die Bayern sind schon lange im Austausch. Eigentlich sollte Sané im Sommer wechseln, doch der Außenbahnspieler erlitt im vergangenen August einen Kreuzbandriss und musste operiert werden. Auch jetzt sieht es nicht nach einem Wechsel im Winter aus. Sportdirektor Hasan Salihamidzic sagte: "Nein, er ist kein Thema im Winter!".
Mikel Oyarzabal (Real Sociedad): Laut der spanischen Zeitung "AS" soll Bayern Interesse an Mikel Oyarzabal gezeigt haben. Der Flügelflitzer ist seit 2016 Teil des Profiteams von Real Sociedad, er kam in dieser Saison bisher auf 19 Startelf-Einsätze. Fast alle waren über 90 Minuten. Bei den Spaniern hat er noch einen Vertrag bis 2024, die Ausstiegsklausel soll laut dem Internetportal "spox.com" bei 60 Millionen liegen.
Benjamin Henrichs (AS Monaco): Flick möchte für die Defensive der Bayern noch Verstärkung. Auch Benjamin Henrichs war für eine Leihe im Gespräch. Doch laut der "Sport Bild" soll sich der Rechtsverteidiger für Liga-Konkurrent und Herbstmeister RB Leipzig entschieden haben. Dort soll er einen längerfristigen Vertrag erhalten.