t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Manuel Neuer fehlt wohl im Bundesliga-Kracher gegen Dortmund


Nationalkeeper verletzt
Für Neuer könnte es noch schlimmer kommen

Von t-online, sid, KS

21.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Manuel Neuer: Sein Ausfall betrifft nicht nur den DFB.Vergrößern des Bildes
Manuel Neuer: Sein Ausfall betrifft nicht nur den DFB. (Quelle: IMAGO/RHR-FOTO)
News folgen

Manuel Neuer sollte eigentlich mit dem DFB-Team unterwegs sein, doch er musste verletzungsbedingt abreisen. Ein Ausfall, der auch den Bayern wehtun könnte.

Bittere Nachricht für Manuel Neuer: Der gerade erst wieder zur Nummer eins im deutschen Tor erhobene 37-Jährige muss auf den Start ins EM-Jahr verzichten. Neuer hat sich nach DFB-Angaben im Training am Mittwoch einen Muskelfaserriss im linken Adduktor zugezogen und ist bereits vorzeitig aus dem Lager der DFB-Auswahl in Frankfurt abgereist.

Damit verpasst er das Länderspiel am Samstag (ab 21.00 Uhr im Liveticker bei t-online) in Lyon gegen Frankreich, in dem er nach 15 Monaten sein DFB-Comeback hätte geben sollen, und die Begegnung mit den Niederlanden am Dienstag in Frankfurt. Doch für Neuer könnte es noch schlimmer kommen.

Bundestrainer bedauert Ausfall

Der Kapitän des FC Bayern hat sich bereits auf den Weg nach München gemacht. Wie lange er ausfallen wird, bleibt vorerst unklar. Nach Aussage des Bundestrainers ist daher auch Neuers Einsatz für den FC Bayern im Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund am 30. März fraglich.

Nagelsmann bedauerte Neuers Ausfall und bestätigte am Mittwochabend, dass dessen "ewiger" Stellvertreter Marc-André ter Stegen gegen den Vize-Weltmeister und drei Tage später gegen die Niederlande zum Zuge kommen werde.

Spiele

"Gott sei Dank haben wir noch einen Weltklasse-Keeper", sagte er auf einer Fan-Pressekonferenz am Mittwochabend. Ter Stegen, seit Jahren Stammkraft beim FC Barcelona, bestritt bereits in Neuers Abwesenheit nach dessen Beinbruch acht der elf Länderspiele seit dem Vorrunden-Desaster bei der WM in Katar.

Auch das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Arsenal könnte für Neuer gefährdet sein (9. April). In München wird man alles dafür tun, den Kapitän rechtzeitig fit zu bekommen.

Anstelle Neuers wird damit zunächst sehr wahrscheinlich Ersatzkeeper Sven Ulreich ins Münchner Tor rücken. Der Schlussmann hatte sein vorerst letztes Spiel am 21. Oktober 2023 in Mainz bestritten. Die Bayern gewannen damals mit 3:1. Ein Ergebnis, das sie sicher auch gegen den BVB nehmen würden.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website