t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Präsident Herbert Hainer macht Ansage an Trainer Thomas Tuchel


Forderung für den DFB-Pokal
Bayern-Präsident macht Ansage an Tuchel

Von t-online, MEM

04.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Thomas Tuchel: Bayern-Präsident Hainer sprach eine deutliche Forderung an das Team und den Trainer aus.Vergrößern des Bildes
Thomas Tuchel: Bayern-Präsident Hainer sprach eine deutliche Forderung an das Team und den Trainer aus. (Quelle: IMAGO/Markus Fischer)
News folgen

Die vergangenen Jahre musste sich der FC Bayern im DFB-Pokal früh geschlagen geben. Das soll sich am Dienstag ändern. Eine Ansage machte daher auch Präsident Hainer.

Der FC Bayern und der DFB-Pokal. In den vergangenen Jahren war dies keine erfolgreiche Paarung. Zu tief sitzt bei den Verantwortlichen und Spielern des deutschen Rekordmeisters noch immer das 0:5 gegen Gladbach und das damit verbundene Ausscheiden in der zweiten Runde im Jahr 2021. Solche Szenarien soll es am Dienstagabend gegen den SC Freiburg (ab 20.45 Uhr im t-online-Liveticker) nicht mehr geben. Das betonte nun auch Bayerns Präsident Herbert Hainer.

Er machte eine Ansage an Trainer Thomas Tuchel. "Wir wollen unbedingt nach Berlin. Das haben wir immer gesagt und wir betonen es auch jetzt", so Hainer zu "Bild". Weiter sagte er: "Diese Reisen zum Pokalfinale sind wirklich schön. Anfang Juni möchten wir mit dem Verein dort wieder im Pokalfinale stehen. Deswegen müssen wir gegen Freiburg im Viertelfinale gewinnen."

"Das war nicht unser Anspruch"

Hainer ging auch auf die besagte Niederlage und das Ausscheiden zuvor gegen Holstein Kiel (7:8 n.E.), damals noch unter Hansi Flick, ein. Er sagte der Zeitung in Bezug auf die Partie gegen die Breisgauer: "Wir freuen uns alle auf dieses spannende Spiel gegen Freiburg. Vor allem natürlich, weil wir in den letzten beiden Jahren im DFB-Pokal nicht sonderlich weit gekommen sind. Das war im Pokal nicht unser Anspruch."

Nun stehen die Zeichen auf einen Sieg gut. Das Team um Neu-Trainer Tuchel hat bereits einen 4:2-Erfolg gegen Dortmund in der Liga feiern dürfen. Dem Coach der Freiburger, Christian Streich, zollt Hainer seinen Respekt: "Was Freiburg leistet, da muss man sagen: Chapeau. Was der Klub seit vielen Jahren macht, mit den Mitteln vor allem, die sie haben, wie sie sich in der Bundesliga halten und immer wieder oben mitmischen, teilweise sogar in Europa mitspielen, wie sie am Trainer festhalten – da kann man nur höchsten Respekt zollen."

Für den SC Freiburg lief es zuletzt jedoch nicht mehr ganz rund. Zwar ist der Klub seit sieben Liga-Spielen in Folge ungeschlagen. In den letzten fünf Partien trennte sich die Mannschaft von Streich jedoch viermal mit einem Unentschieden vom Gegner.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Deutliche Forderung an Tuchel!"
  • transfermarkt.de: Profil des FC Bayern München und des SC Freiburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom