t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Mit "Tritt" für Leroy Sané – Thomas Tuchel startet in München


Erstes Training unter neuem Coach
Mit einem Tritt für Sané – Tuchel startet bei Bayern

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 28.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Tuchel tritt nach Sané
Tritt nach Sané: Hier sehen Sie die Szene aus dem ersten Training Tuchels bei den Bayern. (Quelle: Glomex)
News folgen

Thomas Tuchel stand am Dienstag erstmals als Trainer des FC Bayern auf dem Platz. Und machte gleich auf sich aufmerksam.

Für Leroy Sané gab's von Thomas Tuchel gleich mal einen lieb gemeinten Tritt in den Hintern. Bester Laune und mit einem breiten Lächeln im Gesicht hat der Nachfolger von Julian Nagelsmann seine Trainingsarbeit beim FC Bayern aufgenommen. 13 Spieler um Sané, Thomas Müller und Rückkehrer Eric Maxim Choupo-Moting absolvierten am Dienstag im sonnigen, aber kalten München die erste Einheit unter dem neuen Coach.

Auf einem Nebenplatz setzte der wie Choupo-Moting zuletzt fehlende Jamal Musiala vier Tage vor dem Bundesliga-Gipfel gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund sein Aufbautraining fort.

Ein paar Minuten später als erwartet schlenderte Fußball-Lehrer Tuchel mit Pfeife und Stoppuhr um den Hals auf den Trainingsrasen an der Säbener Straße, beobachtet von zahlreichen Fotografen und Kamerateams. Nach einer kurzen Ansprache gönnte sich der 49-Jährige beim Start ins Aufwärmprogramm den symbolträchtigen Tritt Richtung Sané, den er dabei aber bestenfalls hauchzart erwischte.

Es soll noch ein Assistent kommen

Ein Anliegen wird es Tuchel sein, den nicht für die Länderspiele gegen Peru und Belgien nominierten Ausnahmekönner Sané nach vielen schwankenden Vorstellungen zu einem dauerhaften Münchner Leistungsträger zu machen. Länger unterhielten sich die beiden lächelnd am Spielfeldrand. Nicht nur hier wirkte das Miteinander gleich recht vertraut.

In der für Medienvertreter öffentlichen Anfangsviertelstunde hielt sich Tuchel oft im Zentrum auf und griff wie Co-Trainer Arno Michels (55) immer wieder korrigierend ein – selbst bei kleinsten Ungenauigkeiten. Neu zum Trainerstab gehört als weiterer Assistent Zsolt Löw (43). Anthony Barry (36) soll noch vom FC Chelsea verpflichtet werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website