Nach Aus bei Bayern München Nagelsmann wohl offen für Gespräche mit Tottenham
Julian Nagelsmann wurde am Freitag beim FC Bayern entlassen. Schon länger hat Tottenham Interesse an ihm. Dem soll der Trainer offenbar nicht abgeneigt sein.
Er ist erst seit kurzer Zeit ohne Job und hat bereits wieder Interessenten: Julian Nagelsmann. Der Ex-Trainer des FC Bayern München wurde am vergangenen Freitag entlassen. Wie Sky UK berichtet soll Tottenham Hotspur jedoch bereits Kontakt mit dem 34-Jährigen aufnehmen wollen und Nagelsmann sei offen für Gespräche.
Das schreibt auch der "Evening Standard". Bei den "Spurs" ist der aktuelle Coach Antonio Conte angezählt. Der Vertrag des Italieners läuft noch bis zum 30. Juni. Danach könnte Nagelsmann übernehmen, sollte es wirklich zu einer Einigung kommen.
Nagelsmann schaute sich nach Rauswurf B-Jugend-Spiel an
Der Verein ist nicht das erste Mal hinter Nagelsmann her. Wie Sky berichtet, wollte Tottenham den Trainer gerne schon 2019 und 2021 verpflichten. Damals als jeweiligen Nachfolger von Mauricio Pochettino und Jose Mourinho. Doch: Dazu kam es bekannterweise nicht.
Nagelsmann wechselte 2021 von RB Leipzig direkt nach München. Bereits zuletzt wurde darüber spekuliert, ob es ihn bald schon zu einem neuen Verein ziehen könnte. Eventuell auch nach Spanien zu Real Madrid. Der dortige Coach Carlo Ancelotti ist als brasilianischer Nationaltrainer im Gespräch. Im Falle seines Abganges sollen die Königlichen ebenso Interesse an Nagelsmann haben.
Dieser wollte von seinen künftigen Angeboten jedoch vorerst nichts wissen und erschien einen Tag nach seiner Entlassung beim TSV Landsberg und verfolgte laut "Bild" ein Spiel der B-Jugend.
- sport.sky.de: "ky UK: Nagelsmann offen für Gespräche mit den Spurs, aber …"
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID