Weitere zehn Jahre FC Bayern verlängert Partnerschaft und macht Millionen-Deal
Der FC Bayern München und der Versicherungskonzern Allianz haben ihre Partnerschaft verlängert – bis ins Jahr 2033. Angeblich bekommt der Klub erheblich mehr Geld als zuvor.
Der FC Bayern München hat seine Partnerschaft mit der Allianz Versicherung um weitere zehn Jahre verlängert. Das gab der Vereinsvorstand auf seiner Webseite bekannt. Die Versicherer sind seit 2000 Partner des Klubs, sie sind der Namensträger des Heimstadions und Trikotsponsor der Frauenmannschaft.
Oliver Kahn, Vorstandsvorsitzender des Rekordmeisters, zeigte sich erfreut über die Verlängerung. "Der FC Bayern legt großen Wert auf verlässliche, kontinuierliche Partnerschaften. Daher sind wir sehr glücklich, unsere Kooperation mit der Allianz weiterzuführen", wird er auf der Webseite zitiert.
Für den Versicherungskonzern spielt neben der Sportförderung die Bekanntheit des Klubs eine große Rolle. "Dank der großen Reichweite und der begeisternden Inhalte des FC Bayern erreichen wir viele Millionen Fans in der ganzen Welt", sagte Christian Deuringer, Head of Global Brand & Marketing bei der Allianz SE.
Auch wenn es keine offiziellen Zahlen über den Umfang des Deals gibt, kursieren erste Einschätzungen in den Medien. Die "Bild"-Zeitung und "Sky" berichten übereinstimmend, dass der FC Bayern in Zukunft deutlich mehr Geld bekommt. Die jährlichen Sponsoring-Zahlungen sollen demnach von acht Millionen Euro pro Jahr auf 13 Millionen Euro ansteigen. Über die neue Vertragslaufzeit bekäme der Klub dann insgesamt 130 Millionen Euro.
- Webseite des FC Bayern
- Sky: "130 Millionen! FC Bayern tütet Deal ein"