"Nicht mein Stil" Wegen Mbappé: PSG-Trainer reagiert auf Nagelsmann
Bis zum Duell zwischen Paris und Bayern sind es noch anderthalb Wochen. Doch die ersten Wortwechsel laufen bereits.
Fehlt er oder fehlt er nicht? Diese Frage über Kylian Mbappé schien eigentlich beantwortet. Es hieß, der Franzose werde das Hinspiel am 14. Februar zwischen Paris Saint-Germain und Bayern München im Champions-League-Achtelfinale verpassen. Doch Bayerns Trainer Julian Nagelsmann wollte der Nachricht noch keinen Glauben schenken.
Am Freitag sagte er auf einer Pressekonferenz: "Ich glaube nicht, dass er ausfällt. Es steht ja relativ vage auf ihrer Homepage, bis zu drei Wochen. Wenn es jetzt keine strukturelle Verletzung ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er für das Spiel ausfällt."
PSG-Coach reagierte nun beim französischen TV-Sender Canal+ auf die Aussagen des 35-Jährigen. Er verneinte solche Spielchen: "Das ist nicht der Stil des Vereins und das ist auch nicht mein Stil." Es sei inkorrekt, dass sein Klub die Verletzung vortäusche.
Auch Neymar könnte ausfallen
Mbappé laboriert an einer Verletzung im linken Oberschenkel. Am vergangenen Donnerstag teilte Paris mit, dass er drei Wochen ausfalle. Darunter fällt eben auch jenes Hinspiel gegen die Bayern. Eine Alternative zu Mbappé hätte Hakim Ziyech vom FC Chelsea werden sollen. Doch der Transfer des Marokkaners am "Deadline Day" scheiterte an falschen Dokumenten der Londoner.
Neben Mbappé könnte mit Neymar ein weiterer Superstar ausfallen. Der Knöchel des Brasilianers soll den Klubbossen laut einem Bericht der "L'Équipe" Sorgen bereiten. Die vergangenen zwei Spiele verpasste der Brasilianer. Sollte auch Neymar gegen Bayern ausfallen, wäre Lionel Messi der einzige verfügbare der drei Superstars. Den Münchnern käme das entgegen.
- twitter.com: Tweet von @CanalplusFoot
- en.psg.fr: "Medical update after Montpellier" (engl.)
- sportbuzzer.de: "Nun auch Sorgen um Neymar & Co.: Bayern-Gegner PSG feiert knappen Sieg in der Ligue 1"