Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Der FC Bayern in der Einzelkritik Bestnote für DFB-Star – zwei Spieler enttäuschen
Der FC Bayern gewann mit 4:2 in Pilsen. Nach einer dominanten ersten Halbzeit folgte eine wechselhafte zweite. Das spiegelt sich in der Einzelkritik wider.
Die beste Nachricht erhielten die in ihrer Wohlfühloase weiter makellosen Bayern, als sie nach dem Jubel mit den Fans bereits in der Kabine waren. Weil Rivale FC Barcelona patzte, reichte den ersatzgeschwächten Münchnern um Doppelpacker Leon Goretzka das 4:2 (4:0) bei Aufbaugegner Viktoria Pilsen zum vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale der Champions League. Wie von Trainer Julian Nagelsmann erhofft, gelang damit der notwendige Stimmungsaufheller vor dem Duell mit dem SC Freiburg am Sonntag.
Sadio Mané (10.), Thomas Müller (14.) und Goretzka (25./35.) zerstreuten mit ihren Toren zumindest in der Königsklasse alle Zweifel an Nagelsmann und seiner Elf. Durch Adam Vlkanova (62.) und den früheren Stuttgarter Jan Kliment (75.) kassierte diese ihre ersten Gegentreffer in dieser Champions-League-Saison.
Nach einer dominanten ersten Halbzeit ließen die Münchner nach dem Seitenwechsel deutlich nach. Das spiegelt sich auch in den Noten wider. Wie die Spieler in der Einzelkritik abgeschnitten haben, sehen Sie oben in der Fotoshow oder hier.
Die Bayern blieben auch im 32. Gruppenspiel in Folge in der Königsklasse ungeschlagen und gewannen auch ihr viertes Gruppenspiel dieser Saison letztlich souverän.
- Eigene Beobachtungen
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID