Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Die Münchner in der Einzelkritik Dreimal Note fünf: Licht und Schatten beim FC Bayern
Die Bayern haben durch das 2:2 in Dortmund den Sprung auf die Tabellenspitze verpasst. Einige Stars enttäuschten dabei komplett. Die Einzelkritik.
Der FC Bayern München hat in Unterzahl durch einen Treffer des BVB in der Nachspielzeit im deutschen Klassiker gegen Borussia Dortmund den Sprung auf Platz eins der Bundesliga verpasst. Im Topspiel musste sich der deutsche Meister mit einem 2:2 (1:0) begnügen.
"Am Ende ist es ein gerechtes Ergebnis. Wir haben einmal zu wenig Druck gemacht. Es tut natürlich weh, aber es ist nicht völlig ungerecht", sagte Bayern-Coach Julian Nagelsmann, der sich echauffierte, dass Dortmunds Jude Bellingham nach einem Tritt gegen Alphonso Davies an den Kopf nicht die Rote Karte sah (mehr dazu lesen Sie hier).
Während die Nationalspieler Leon Goretzka (33.) und Leroy Sané (53.) die Treffer der Bayern erzielten, hatte Kingsley Coman die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels gesehen. Dadurch ging die Ordnung bei den Gästen vollends verloren. Wie die Spieler einzeln abgeschnitten haben, sehen Sie oben in der Fotoshow oder hier.
Mit je 16 Punkten bleiben die Bayern als Dritter und Dortmund als Vierter mit jeweils einem Zähler Rückstand hinter den beiden Europa-League-Startern 1. FC Union Berlin und dem SC Freiburg.
- Eigene Beobachtungen
- Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und SID