Nur noch einer vor ihm Bayerns Rekordspieler: Müller zieht mit Kahn gleich
Der Ur-Bayer holte am Mittwoch seinen Boss ein. Nun liegt nur noch eine andere Torhüterlegende vor Müller. Die könnte er nächstes Jahr ablösen.
Thomas Müller hat in der Liste der meisten Pflichtspiele für den deutschen Rekordmeister Bayern München nur noch Sepp Maier vor sich. Der Weltmeister von 2014 schloss am Mittwoch im DFB-Pokal gegen Viktoria Köln (5:0) mit seinem 632. Einsatz zum heutigen Vorstandsvorsitzenden Oliver Kahn auf.
Der gratulierte via Twitter, schrieb zu einem Bild, das ihn beim Handschlag mit Müller zeigt: "Gestern hat Thomas Müller seine 632. Partie für unseren Verein bestritten und damit mit mir gleich gezogen. Herzlichen Glückwunsch, Thomas! Ich bin gespannt, wann Sepps Rekord wackelt."
"Müller spielt immer"
Sein Debüt hatte Müller am 15. August 2008 in der Bundesliga gegen den Hamburger SV gegeben. Damals unter Trainer Jürgen Klinsmann. In der Folgesaison übernahm Louis van Gaal, und Müller startete richtig durch.
Der niederländische Coach prägte den Spruch: "Müller spielt immer". Das gilt auch heute noch. Und so hat der Nationalspieler nun die Marke von Torhüterlegende Sepp Maier im Visier. Der Weltmeister von 1974 hat 689 Spiele für Bayern absolviert. Stand jetzt 57 mehr als Müller, der diese Marke innerhalb des nächsten Jahres knacken könnte, wenn er verletzungsfrei bleibt.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID