t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern verlängert wohl mit Hasan Salihamidzic


Sportvorstand langfristig gebunden
Offiziell: FC Bayern verlängert mit Salihamidzic

Von dpa, sid, t-online
Aktualisiert am 29.08.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 1014181460Vergrößern des Bildes
Hasan Salihamidzic: Dem Bayern-Sportvorstand winkt wohl ein neuer Vertrag. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann / SVEN SIMON)
News folgen

Mit Sadio Mané und Mathijs de Ligt sind Hasan Salihamidzic zwei spektakuläre Verpflichtungen gelungen. Als Lohn erhält der Bayern-Sportvorstand einen neuen Vertrag.

Der FC Bayern München hat den Vertrag mit Sportvorstand Hasan Salihamidzic langfristig verlängert. Am Montag tagte der Aufsichtsrat der FC Bayern AG um Ehrenpräsident Uli Hoeneß (70). Dort schlug Präsident Herbert Hainer (68) in der Sitzung als Aufsichtsratschef die Vertragsverlängerung mit Salihamidzic vor.

Hainer hatte bereits im Juli gesagt, dass die Münchner mit Salihamidzic verlängern wollen. Der frühere Bayern-Profi wurde 2017 Sportdirektor, im Sommer 2020 wurde er dann zum Vorstand befördert. Damit verbunden war ein neuer Vertrag bis Ende Juni 2023.

"Hasan Salihamidzic hat in den fünf Jahren, seit er beim FC Bayern in der Verantwortung steht, ausgezeichnete Arbeit geleistet", ließ sich Hainer nun zur vollzogenen Vertragsverlängerung in einer Klubmitteilung zitieren. "Er entwickelt den sportlichen Bereich unserer Profis wie der Talente strukturell wie personell stetig weiter. Neben unseren Zielsetzungen auf dem Spielfeld behält er immer die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Auge. Hasan Salihamidzic gibt für den FC Bayern 24 Stunden am Tag alles. Er steht für das FC Bayern-Gen, für Kontinuität und für Titel."

Salihamidzic selbst ließ derweil verlauten: "Ich möchte mich für das Vertrauen des Aufsichtsrates bedanken, besonders des Aufsichtsratsvorsitzenden Herbert Hainer, der meine Ideen und Planungen in jeder Phase unterstützt hat. Ich habe es immer gesagt: Ich liebe den FC Bayern, München ist mein Zuhause. Ich freue mich sehr, dass wir unsere sehr gute und im Ergebnis starke Zusammenarbeit bis 2026 fortführen können."

Salihamidzic wurde in der Vergangenheit für Transfers immer wieder öffentlich kritisiert. Die Einkäufe von Sadio Mané (FC Liverpool), Noussair Mazraoui und Ryan Gravenberch (beide Ajax Amsterdam) sowie Matthijs de Ligt (Juventus Turin) für die gerade begonnene brachten ihm aber zuletzt viel Anerkennung ein.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und SID
  • Klubmitteilung FC Bayern
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website