Saison 2022 Formel 1 im Free-TV: Diese Rennen zeigt RTL
Auch in der kommenden Saison wird der Privatsender einige Termine der Königsklasse im frei empfangen Fernsehen übertragen. t-online gibt den Überblick, welche Rennen bei RTL gezeigt werden.
Motorsport-Fans können in der kommenden Saison erneut vier Rennen der Formel 1 im Free-TV bei RTL schauen. Der Kölner Sender beginnt am 24. April mit der Live-Übertragung vom Großen Preis der Emilia Romagna in Imola. Die weiteren RTL-Rennen sind Silverstone (3. Juli), Zandvoort (4. September) und São Paulo (13. November) sein. Dies gab RTL am Montag bekannt und bestätigte einen Bericht der Deutschen Presse-Agentur.
Der frei zu empfangende Sender hat Sub-Lizenzen vom Pay-TV-Anbieter Sky erworben, der wie im Vorjahr alle Rennen live zeigt. Zum Motorsport-Angebot der RTL-Gruppe gehören auch die GT-Meisterschaft sowie die 24-Stunden-Rennen am Nürburgring und in Le Mans beim Spartensender Nitro. Bei Sky läuft weiterhin die komplette Formel-1-Saison, zusätzlich die Formel 2 und Formel 3.
Alle Rennen im Überblick:
24.04.2022: Großer Preis der Emilia Romagna (Imola)
03.07.2022: Großer Preis von Großbritannien (Silverstone)
04.09.2022: Großer Preis der Niederlande (Zandvoort)
13.11.2022: Großer Preis von Brasilien (São Paulo)
Bereits in der vergangenen Saison hatte RTL über eine Sub-Lizenz von Sky vier Rennen im Free-TV zeigen können. Damals waren es die Rennen in Imola (Emilia Romagna), Barcelona (Spanien), Monza (Italien) und den vorletzten Saisonlauf in Dschiddah (Saudi-Arabien) – auch in der kommenden Saison ist mit São Paulo das vorletzte Rennen dabei.
Wie RTL weiter bekanntgab, wird bei den Übertragungen auch das altbekannte TV-Team zu sehen sein: Florian König wird die Sendungen moderieren, Heiko Wasser und Christian Danner bilden das Kommentatorenduo, Kai Ebel berichtet von der Strecke. Den Großen Preis der Niederlande wird Laura Papendick moderieren.
- Mitteilung von RTL
- eigene Recherche
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa