Mit 457 PS Schumachers ehemaliger Dienstwagen wird versteigert
In Paris kommt das ehemalige Auto des Formel-1-Rekordweltmeisters unter den Hammer. Es handelt sich um einen Mercedes, den Schumacher nicht auf, sondern neben der Rennstrecke fuhr.
Diese Auktion dürfte alle Auto- und Michael Schumacher-Fans begeistern. Das ehemalige Straßenfahrzeug des siebenfachen Formel 1-Champions wird versteigert.
Es handelt sich um einen Mercedes-Benz C63 AMG Estate, Baujahr 2010. Den hatte Schumacher kurz nach der Verkündung seines Comebacks in der Formel 1 bei Mercedes erhalten. Sozusagen als Dienstagwagen neben der Rennstrecke.
Auktionspreis höher als Neupreis?
Dabei klingt die Leistungsstärke schon eher nach Renn- als nach Straßenwagen. Satte 457 PS bringt der schwarze Kombi auf die Straße. Das Auto gehörte Schumacher zwar nicht persönlich, sondern lief auf die Mercedes-Benz AG, doch im Fahrzeugschein taucht "Schumi" als Fahrer auf. Er nutzte ihn im Jahr 2010, ehe ein Schweizer das edle Gefährt erwarb. Anschließend wechselte der Wagen noch zweimal den Besitzer.
Die Versteigerung findet am 3. Februar in Paris statt. Sie wird durch das Auktionshaus Bonhams im Rahmen der Auktion "Les Grandes Marques du Monde" durchgeführt. Experten schätzen, dass der Wagen bis zu 100.000 Euro einbringen könnte.
Und das obwohl er bereits 150.000 Kilometer gelaufen ist und einen Neupreis von "nur" 73.411 Euro hatte. Der Name Schumacher macht es möglich.
- Auktionshaus Bonhams
- Motorsport-Magazin: Michael Schumacher: Ehemaliger Dienstwagen wird versteigert