Talent starb bei tragischem Unfall US-Eishockeyliga NHL trauert um toten Schüler
Ein junger US-Nachwuchseishockeyspieler ist auf tragische Weise nach einem Sturz auf dem Spielfeld verstorben. Die Profiliga NHL sendete daraufhin eine Beileidsbekundung an ihre Millionen Fans weltweit.
Das US-Eishockey trauert um ein Nachwuchstalent, das auf tragische Weise ums Leben gekommen ist. Der Zehntklässler aus dem Bundesstaat Connecticut war während einer Partie auf dem Spielfeld gestürzt. Ein heraneilender Mitspieler konnte nicht rechtzeitig abbremsen und fügte dem am Boden liegenden Schüler mit den Kufen seiner Schlittschuhe schwere Schnittwunden im Nackenbereich zu.
Der verletzte Schüler wurde umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte jedoch nur noch seinen Tod feststellen konnten.
Die nordamerikanische Eishockeyliga NHL, die als die beste der Welt gilt, bekundete über ihre offiziellen Kanäle ihr Mitleid mit den Angehörigen des Verstorbenen. "Unsere Gebete und unser aufrichtiges Beileid gelten seiner Familie, seinen St.-Luke's-Teamkollegen und seinen vielen Freunden", hieß es in einer Stellungnahme.
- "Spiegel Online": NHL trauert um verstorbenen Nachwuchs-Eishockeyspieler