Filiale am Döppersberg Primark-Gebäude in Wuppertal erhält Architektur-Auszeichnung
Das Primark-Gebäude am Döppersberg in Wuppertal ist gerade einmal vor einem halben Jahr eröffnet worden. Jetzt wird es mit einem renommierten Architektur-Award ausgezeichnet.
In Wuppertal gibt es die beste Einzelhandelsarchitektur in Deutschland. Zumindest, wenn es nach dem Willen der Jury geht, die den "European Property Award" vergibt. Der geht dieses Jahr nämlich nach Wuppertal und zwar an das Primark-Gebäude am Döppersberg. Das berichtet "wuppertal total".
Das Primark-Gebäude wird auch als "City Plaza" bezeichnet und soll mit seiner Architektur an Wuppertals Textilvergangenheit erinnern. Etwa durch eine wellenförmige Kontur, die einen Stoff-Faltenwurf zeigen soll. Die "International Property Awards" werden jährlich in London vergeben und gelten als renommierte Auszeichnung für Immobilien.
- Erste Bilanz: So gut wird Primark in Wuppertal angenommen
- Im Alter von 83 Jahren: Primark-Gründer Arthur Ryan gestorben
Das Gebäude mit seiner besonderen Fassade steht mitten in Wuppertal. Es ist im April eröffnet worden. Laut Aussage des Deutschland-Chefs von Primark werde die Filiale gut angenommen. Dort wird Fast-Fashion zu günstigen Preisen angeboten.