Wieder mehr Infektionen Corona-Fälle in Wuppertal überschreiten kritischen Wert

In Wuppertal nehmen die Corona-Fälle wieder zu. Innerhalb von einer Woche hat es fast 50 neue Infektionen gegeben. Damit ist ein kritischer Wert erreicht.
In Deutschland und in Wuppertal steigen die Corona-Zahlen weiter an. In der bergischen Metropole hat es in den letzten sieben Tagen insgesamt 46 Neuinfektionen gegeben. Im Vergleich zum Donnerstag gab es damit am Freitag fünf neu gemeldete Infektionen.
Embed
Zwar liegt Wuppertal mit dieser Anzahl an Neuinfektionen noch weit von der Marke von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner entfernt, bei der neue Corona-Maßnahmen nötig wären. Doch mit einem Wert von 12,71 hat die Stadt laut "WZ" bereits einen kritischen Wert überschritten.
Kita wegen Corona-Fällen geschlossen
Denn der Wuppertaler Krisenstab definiert bereits zehn Infektionen pro 100.000 Einwohner als kritisch. In Wuppertal gibt es derzeit 56 akut Infizierte. Seit Pandemie-Beginn hat es insgesamt 1.106 Fälle gegeben.
Unterdessen wurde eine Kita in Wuppertal wegen mehrerer Corona-Fälle vorsorglich geschlossen. Wie die Stadt mitteilte, hat das Gesundheitsamt die städtische Kita Metzmachersrath vorsorglich dicht gemacht, denn bei einem Kind war eine Corona-Infektion festgestellt worden. Auch die Mutter eines Kindes aus einer anderen Gruppe war positiv getestet worden.
- Stadt Wuppertal: Aktuelle Zahlen zum Coronavirus
- "WZ": Anstieg der Corona-Fälle löst die nächste Warnstufe aus
- Stadt Wuppertal: Mitteilung vom 29. Juli 2020