Schneetief Tristan WVG stellt Betrieb ein – Wolfsburger Nahverkehr liegt lahm
Wegen der schwierigen Wetterlage stehen die Busse in Wolfsburg still. Die Wolfsburger Verkehrs-GmbH hat den Betrieb eingestellt – Sicherheit gehe vor.
Auch die Stadt Wolfsburg ist von den heftigen Schneefällen, Schneeverwehungen und Glätte nicht verschont geblieben. Bereits am Sonntag und Montag hatte die Wolfsburger Verkehrs-GmbH (WVG) deshalb den Busverkehr vorübergehend eingestellt. Wie das Unternehmen nun mitteilte, müssen sich Wolfsburger darauf einstellen, dass auch den gesamten Dienstag über keine Busse fahren werden. Wegen der aktuellen Straßenverhältnisse sowie der teilweise von Schnee blockierten Haltestellen im Stadtgebiet werde der Betrieb zunächst nicht wieder aufgenommen, hieß es.
Wann der Betrieb wieder aufgenommen werden könne, hänge von den jeweiligen Straßenverhältnissen ab und könne auch von der WVG nicht beeinflusst werden. "Wir bitten um Verständnis, dass in diesem Fall die Sicherheit von Mitfahrenden und Personal vorgeht", teilte die hundertprozentige Tochter der Stadtwerke Wolfsburg AG am Montag mit. Man werde Kunden schnellstmöglich informieren, sobald sich etwas an der Lage ändere, hieß es am Dienstag.
- Wolfsburger Verkehrs-GmbH: Mitteilung vom 8. Februar
- Wolfsburger Verkehrs-GmbH: Mitteilung vom 9. Februar
- Stadt Wolfsburg: Mitteilung vom 7. Februar