Getränke gestohlen Raubüberfall hinter Supermarkt in Wolfsburg
In Wolfsburg ist ein Mann hinter einem Supermarkt ausgeraubt worden. Er geriet wohl in eine Auseinandersetzung um alkoholische Getränke.
Ein Raubüberfall ereignete sich am Dienstagmittag in einem Waldstück an der Breslauer Straße in Wolfsburg. Das teilte die Polizei mit. Nach derzeitigem Kenntnisstand hatten sich gegen 12.30 Uhr mehrere Personen hinter einem Lebensmitteldiscounter zusammen aufgehalten und diverse Alkoholika zu sich genommen. Im Rahmen des Trinkgelages kam es dann zu einer Auseinandersetzung zwischen den anwesenden Personen, heißt es in der Mitteilung. Einer der Beteiligten soll dabei dem späteren Opfer gewaltsam mehrere Getränke geraubt haben. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Das Opfer wandte sich an eine vorbeikommende Polizeistreife, die den Sachverhalt aufnahm. Bei der Auseinandersetzung wurde das 44 Jahre alte Opfer nur leicht verletzt.
Einer der Täter soll etwa 180 cm bis 190 cm groß und circa 45 Jahre alte sein. Er war mit einer Jeanshose und einem hellen Pullover bekleidet. Die Polizei bittet Zeugen, die zu der Zeit möglicherweise als Kunden in dem Discounter waren und etwas bemerkt haben, sich zu melden.
- Polizei Wolfsburg: Pressemitteilung vom 27. Januar