Mehrfach gestürzt Volltrunkener 18-Jähriger bei E-Scooter-Unfall verletzt

Über drei Promille: Ein völlig desorientierter E-Scooter-Fahrer ist in Wolfsburg verletzt worden. Immer wieder kam er im Ortsteil Hehlingen zu Fall – offenbar ohne Fremdeinwirkung.
In Wolfsburg muss sich ein 18-Jähriger wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten, weil er in der Nacht zu Mittwoch mit 3,27 Promille auf einem E-Scooter im Ortsteil Hehlingen unterwegs war. Das teilte die Wolfsburger Polizei mit.
Wie Zeugen beobachtet hatten, war der junge Mann im Hehlinger Kreisel mit seinem Gefährt immer wieder zu Fall gekommen – und das ohne Fremdeinwirkung. Dabei habe sich der 18-Jährige Verletzungen zugezogen und völlig desorientiert gewirkt. Zeugen alarmierten deshalb den Rettungsdienst, berichtet die Polizei weiter.
Eingetroffene Polizisten bemerkten einen starken Alkoholgeruch bei dem 18-Jährigen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann den Wert von über drei Promille. Der junge Mann wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm zusätzlich eine Blutprobe entnommen wurde.
- Polizei Wolfsburg: Mitteilung vom 21. Oktober