Auf frischer Tat ertappt Wolfsburger Anwohner überführen Einbrecher

In Wolfsburg-Vorsfelde haben Jugendliche am Donnerstag versucht, in ein Haus einzubrechen. Zeugen aus der Nachbarschaft halfen, die mutmaßlichen Täter zu schnappen.
Am frühen Donnerstagmorgen sind im Stadtteil Vorsfelde in Wolfsburg drei mutmaßliche Einbrecher im Alter von 17, 18 und 19 Jahren von der Polizei vorübergehend festgenommen worden. Sie hatten versucht, die Tür eines Mehrfamilienhauses aufzubrechen.
Zwei aufmerksame Anwohner führten die Polizei auf die Spur der mutmaßlichen Täter. Sie hatten das Trio beobachtet und konnten der Polizei die Personen beschreiben sowie das Kennzeichen das Fluchtfahrzeugs nennen.
Einbrecher auf der Flucht gestellt
Eine Anwohnerin war aufgewacht, weil ihr Hund gebellt hatte. Sie beobachtete die drei jungen Männer, die mehrmals an dem betroffenen Mehrfamilienhaus an der Helmstedter Straße auftauchten. Als sie schließlich gewaltsam versuchten, die Eingangstür aufzubrechen, alarmierte die Anwohnerin die Polizei.
Ein zweiter Zeuge sah die flüchtigen Täter und merkte sich das Autokennzeichen des Golfs, mit dem die Jugendlichen davon fuhren. Die Polizei stellte den gesuchten Wagen wenig später. Die Eingangstür des Mietshauses wurde stark beschädigt.