Mitarbeiterin geschubst Ladendieb rastet aus – vier Polizisten verletzt

In Wolfsburg ist ein junger Mann aggressiv geworden, weil er von einer Supermarkt-Mitarbeiterin beim Klauen erwischt wurde. Auch gegen eingetroffene Polizeikräfte setzte er sich heftig zur Wehr.
In Wolfsburg muss sich ein 20 Jahre alter Mann wegen Räuberischen Diebstahls und Widerstands gegen Polizeibeamte verantworten, das teilte die Polizei mit.
Demnach war der Wolfsburger in einem Penny-Markt in der Mecklenburger Straße von einer Mitarbeiterin dabei erwischt worden, wie er Fertigprodukte klauen wollte. Als diese den Dieb zur Rede stellen wollte, wurde dieser plötzlich aggressiv und schubste die 30-Jährige in ein Regal. Eine 36 Jahre alte Angestellte eilte der Kollegin zu Hilfe und alarmierte die Polizei. Auch Kunden des Supermarktes informierten die Wolfsburger Behörde per Notruf über das Geschehen.
Als die Beamten gleich zweier Streifen eintrafen, soll der 20-Jährige um sich geschlagen haben. Deshalb sei es den Polizeikräften nur mit Mühe gelungen, den Mann zu fixieren und auf die Wache zu bringen. Dabei seien neben der 36-Jährigen Mitarbeiterin noch vier Beamte leicht verletzt worden.
Unter Zwang wurde dem alkoholisierten Mann eine Blutprobe entnommen. Die Nacht verbrachte er im Gewahrsam. Er war schon einmal wegen Widerstands gegen Polizisten aufgefallen.
- Polizei Wolfsburg: Mitteilung vom 22. Mai