Mann wohnte in Stuttgart Leichenfund in Esslingen: Opfer identifiziert
Acht Tage nach dem Leichenfund in einem Wald bei Esslingen ist der bislang unbekannte Tote nun identifiziert worden. Es handelt sich um einen 59-Jährigen aus Stuttgart.
Der am Ostermontag, 18. April, in einem Waldstück bei Esslingen-Sirnau aufgefundene Tote konnte zwischenzeitlich identifiziert werden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, waren dazu aufwändige Untersuchungen und Ermittlungen notwendig.
Bei dem Toten handelt es sich demnach um einen 59 Jahre alten Deutschen aus Waiblingen, der zuletzt in Stuttgart gewohnt hatte.
Esslingen: Sonderkommission mit rund 40 Beamten
Die Ermittlungen der unmittelbar nach dem Auffinden des Leichnams bei der Kriminalpolizeidirektion Esslingen eingerichteten Sonderkommission konzentrieren sich nun auf das Lebensumfeld des Mannes. Außerdem auf die möglichen Umstände, die zum gewaltsamen Tod des Mannes und dem späteren Fund der Leiche in dem Waldstück geführt haben. Der Sonderkommission "Camino" gehören rund 40 Beamte an.
Nach wie vor nimmt die Sonderkommission unter der Telefonnummer 0711-3990-177 Hinweise entgegen. Zusätzlich steht auch das anonyme Hinweisgebersystem der Polizei unter diesem Link zur Verfügung.
- Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Reutlingen
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 27. April 2022