Zweites Mal in 2022 Mehrere Stadtteile in Stuttgart ohne Strom
Das neue Jahr ist für einige Menschen in Stuttgart buchstäblich düster gestartet: Mehrere Stadtteile waren von der Stromversorgung abgeschnitten – und das in manchen Bereichen gleich zweimal.
Seit dem Neujahr sind mehrere Stadtteile in Stuttgart von Stromausfällen betroffen gewesen. Das teilten die Stuttgarter Netze auf Twitter mit. Demnach begann der zweite Stromausfall am Montagnachmittag.
Zunächst waren die Postleitzahlen 70378 und 70376 betroffen, Teile von Bad Cannstatt und Mühlhausen also. Kurze Zeit später kamen auch die Bereiche 70173 und 70188 hinzu, sodass auch Stuttgart-Mitte und die Gegend um Ostheim betroffen waren.
Bereits zweiter Tag mit Stromausfällen in Stuttgart im neuen Jahr
Knapp fünf Stunden nach den Ausfällen stand offenbar die Ursache fest: Gleich zwei Störungen sollen zu der Situation geführt haben. So habe es kurz vor 15 Uhr einen Kurzschluss gegeben, der Stuttgart-Neugereut und Steinhaldenfeld vom Strom abschnitt, dann knapp drei Stunden später eine zweite Störung, die Bad Cannstatt lahmlegte.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Beide Ausfälle konnten demnach innerhalb einer Stunde behoben werden.
Und Stuttgart war nicht das erste Mal in diesem noch kurzen Jahr von einem Stromausfall betroffen: Bereits am frühen Abend des 1. Januars hatte es in den Postleitzahlbereichen 70374, 70372, 70173, 70176, 70188 Störungen gegeben, wie die Stuttgarter Netze über Twitter bekanntgaben.
- Stuttgarter Netze: Twitter