Unfall im Bodenseekreis Frontalcrash: Ein Toter und vier Verletzte
Folgenschwerer Zusammenstoß im Süden: Ein Mann fährt in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn, dann kracht es. Der ihm Entgegenkommende stirbt in einer Klinik.
Bei einem Frontalzusammenstoß in der Nähe von Uhldingen-Mühlhofen im Bodenseekreis ist es am Montag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 31 gekommen. Ein 58-jähriger Mann erlag in einer Klinik seinen schweren Verletzungen. Zudem wurden zwei Frauen und zwei Männer bei dem Unfall verletzt.
Laut der Polizei war am Nachmittag ein 86-jähriger Mann in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß er frontal mit dem Wagen des 58-Jährigen zusammen. Die Autos zweier weiterer Fahrer wurden ebenfalls beschädigt.
Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz
Durch die Wucht der Kollision wurde der 58-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit. Erst dann konnten die Verletzten von Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden.
Die Bundesstraße 31 blieb für mehrere Stunden gesperrt, während der Unfall aufgenommen wurde. Zwei Rettungshubschrauber und 25 Einsatzkräfte waren an dem Einsatz beteiligt.
Der Gesamtsachschaden wird auf rund 85.000 Euro geschätzt. Die Behörden wollen nun ermitteln, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Während des Einsatzes blieb die B31 über mehrere Stunden gesperrt.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Ravensburg, 12.06.2023
- Mit Informationen Nachrichtenagentur dpa