Polizisten finden Spuren Junge Frau am Bodensee seit Tagen verschwunden
Eine junge Frau wird in Friedrichshafen vermisst: Nun hat die Polizei ihre persönlichen Gegenstände am Flussufer entdeckt – die große Frage bleibt aber: Wo ist Justina U.?
Seit dem vergangenen Sonntagabend herrscht in Friedrichshafen am Bodensee große Sorge um das Schicksal von Justina U.. Die 34-Jährige wurde zuletzt gegen 18.30 Uhr gesehen, als sie ihre Wohnung verließ, um einen Bekannten in der Stadt zu besuchen. Nach ihrem Aufbruch von dort, gegen 21 Uhr, verliert sich ihre Spur.
Die Polizei, informiert über ihr Verschwinden am Montag, hat im Bereich der Rotach, insbesondere an der Steinbeisstraße, einen Rucksack und Kleidungsstücke gefunden, die Justina U. zugeordnet werden. Womöglich hielt sich U. also zuletzt dort auf.
An den umfangreichen Suchmaßnahmen waren neben Polizisten auch ein Polizeihubschrauber, Drohnen, Suchhunde, Taucher der Wasserschutzpolizei und die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) beteiligt – bisher jedoch ohne Erfolg.
Die Polizei ist auch deshalb in Sorge, weil Justina U. unter gesundheitlichen Problemen leidet, die zu Orientierungslosigkeit und sogar zu Bewusstlosigkeit führen können. Weil die Suche bislang erfolglos geblieben ist, hat sich die Kriminalpolizei am Dienstag mit einer Öffentlichkeitsfahndung an die Bevölkerung gewandt.
So beschreiben die Einsatzkräfte die Vermisste
Justina U. wird als zwischen 1,60 und 1,65 Meter groß und 50 Kilogramm schwer beschrieben. Sie hat ein jugendliches Aussehen, mit schulterlangen, schwarzen oder dunkelbraunen Haaren, die zu einem Pony geschnitten sind. Bei ihrem Verschwinden trug sie komplett schwarze Kleidung, eine Leggins und eine dünne Sommerjacke. Sie könnte schwarze Ohrringe und eventuell eine Brille tragen. Auffällig sind zahlreiche Narben an ihren Unterarmen und Handrücken.
Zeugen, die Justina U. seit Sonntagabend gesehen haben oder Hinweise zu ihrem derzeitigen Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07541/701-0 bei der Kriminalpolizei Friedrichshafen zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Ravensburg, 09.01.2024