A81 bei Mundelsheim Sieben Verletzte bei schwerem Massen-Crash
Große Schäden auf der A81 in der Nacht: Bei einem Unfall werden sieben Menschen verletzt. Vier davon schwer.
Ein schwerer Massenunfall auf der Autobahn 81 in Fahrtrichtung Leonberg hat am Donnerstagabend einen Großeinsatz von Rettungskräften ausgelöst. Laut Reportern vor Ort waren kurz vor 22 Uhr an der Auffahrt Mundelsheim (Landkreis Ludwigsburg) mehrere Fahrzeuge miteinander kollidiert. Dabei wurden sieben Menschen verletzt, vier davon schwer. Zwei weitere Personen blieben unverletzt.
Wie der "SWR" berichtet, wollte ein Autofahrer nach Angaben der Polizei vom mittleren Fahrstreifen zum Überholen auf die linke Spur wechseln und verlor dabei durch ein von hinten schnell kommendes Auto die Kontrolle über seinen Wagen. Der Wagen sei ins Schleudern geraten, in die Leitplanke geknallt und auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen gekommen.
Drei dahinter kommende Autofahrer seien im Anschluss mit ihren Fahrzeugen auf das Unfallauto aufgefahren. Die Autobahn musste für Rettungs- und Bergungsmaßnahmen bis nach 3 Uhr am Morgen vollständig gesperrt werden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort
- adac.de: A81: Aktuelle Verkehrslage und Staumelder
- SWR aktuell: Sieben Verletzte bei schwerem Unfall auf A81 bei Mundelsheim (Stand: 1. Dezember)