t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Reutlingen: Brand in Autohaus löst Großeinsatz der Feuerwehr aus


Hunderttausende Euro Sachschaden
Großeinsatz mitten in der Nacht: Rauch dringt aus Autohaus

Von t-online, dan

31.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Feuer in Reutlingen: In der Werkstatt eines Autohauses brach ein Brand aus – die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an.Vergrößern des Bildes
Feuer in Reutlingen: In der Werkstatt eines Autohauses brach ein Brand aus – die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. (Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald)
News folgen

Mehr als 100 Feuerwehrleute sind nach einem Großbrand in einem Autohaus in Reutlingen im Einsatz. Auch der Berufsverkehr am Morgen ist durch das Feuer noch beeinträchtigt.

In der Nacht zu Dienstag rief ein Brand in einem Autohaus in Reutlingen die Feuerwehr auf den Plan. Laut Polizei habe es bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte stark geraucht. In der Folge lief ein stundenlanger Großeinsatz der Feuerwehr an. Pendler müssen auch im Berufsverkehr noch mit Verzögerungen wegen des Feuers rechnen, wie die Polizei am Morgen mitteilte.

Demnach seien Einsatzkräfte mitten in der Nacht um 2.49 Uhr in Konrad-Adenauer-Straße ausgerückt. Zuvor habe jemand einen Notruf abgesetzt und mitgeteilt, dass aus der Werkstatt eines dortigen Autohauses Flammen schlagen und Rauch aufsteigt.

Einsatzkräfte registrieren starke Rauchentwicklung

Und tatsächlich: Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war die Rauchentwicklung immens. Laut Polizei sei der Brand vermutlich in der Lackiererei des Autohauses ausgebrochen. Dort seien zudem sieben Fahrzeuge durch den Rauch oder das Feuer beschädigt worden.

In Folge kämpften 112 Feuerwehrleute gegen den Brand und brachten ihn unter Kontrolle. Auf einem Foto eines Reporters ist zusehen, dass auch mehrere Drehleitern im Einsatz waren. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Schaden dürfte sich laut einer ersten Schätzung der Polizei auf mehrere hunderttausend Euro belaufen.

Warum in dem Autohaus ein Feuer ausbrach, ist noch völlig unklar. Die Polizei hat inzwischen ihre Ermittlungen dazu aufgenommen. Die Polizei sperrte den Bereich rund um das Autohaus noch in der Nacht großflächig ab. Da der Einsatz wohl bis weit in die Morgenstunden läuft, bestehen weiterhin Verkehrsbehinderungen rund um die Konrad-Adenauer-Straße. Die könnten laut Polizei auch noch den Berufsverkehr beeinträchtigen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 31. Oktober 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website