Wettbewerb in Ludwigsburg Das ist Europas dickster Kürbis
Ein im wahrsten Sinne des Wortes großer Wettbewerb in Ludwigsburg: Dort ist am Wochenende der größte Kürbis Europas gekürt worden.
Der schwerste Kürbis Europas kommt in diesem Jahr aus Bayern. Der Gewinner bei der Europameisterschaft im Kürbiswiegen in Ludwigsburg heißt Luca Stöckl und stammt aus Tapfheim. Sein Kürbis brachte 1.041,5 Kilogramm auf die Waage und stellt damit auch einen neuen deutschen Rekord auf.
Auf dem zweiten Platz landete Vorjahressieger Stefano Cutrupi mit einem Kürbis, der ganze 973,5 Kilogramm wog. Platz drei ging an Matthias Würsching aus Einhausen in Hessen mit einem 957,5 Kilogramm schweren Kürbis.
Der italienische Teilnehmer Stefano Cutrupi hält seit 2021 den Weltrekord: Sein Kürbis brachte rund 1.200 Kilogramm auf die Waage.
Die Europameisterschaft im Kürbiswiegen ist Teil der alljährlichen Kürbisausstellung in Ludwigsburg und wird noch bis zum 3. Dezember fortgesetzt.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.