Außer Kontrolle geraten Aquaplaning-Unfall auf der A8 bei Pforzheim
Ein Schwerverletzter und großer Sachschaden: Ein außer Kontrolle geratenes Auto verursacht einen schweren Unfall in Baden-Württemberg.
Ein Autofahrer hat bei Pforzheim durch Aquaplaning auf der Autobahn 8 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Sein 33-jähriger Beifahrer erlitt leichte Verletzungen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Der Unfall ereignete sich in der Nähe der Anschlussstelle Heimsheim in Richtung Stuttgart, als der 37-jährige Fahrer auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. Nachdem er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte, kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Grünstreifen mehrmals.
Glücklicherweise gab es keine Kollision mit anderen Fahrzeugen. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf etwa 25.000 Euro und es musste abgeschleppt werden. Die rechte Spur wurde für circa zwei Stunden während der Unfallaufnahme gesperrt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.