t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Korntal-Münchingen: Bankräuber bedroht Frauen und entkommt mit Beute


Polizei hofft auf Hinweise
Bankräuber bedroht Frauen und entkommt mit Beute

Von t-online, mics

28.07.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0246508653Vergrößern des Bildes
Nahaufnahme von einem Messer in der Hand eines Mannes (Symbolbild): Mit einem Messer bedrohte der Bankräuber zwei Mitarbeiterinnen der Filiale. (Quelle: U. J. Alexander/imago-images-bilder)
News folgen

Banküberfall in Korntal-Münchingen: Ein unbekannter Räuber bedroht zwei Mitarbeiterinnen und entkommt. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Bewaffnet mit einem Messer hat am Freitagmittag ein Unbekannter eine Bankfiliale in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) ausgeraubt. Er konnte mit seiner Beute entkommen, die Ermittler hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung, wie das zuständige Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilte.

Wie die Polizei berichtet, überraschte der unbekannte Täter eine 47-jährige Mitarbeiterin am Hintereingang der Bankfiliale in der Stuttgarter Straße in Münchingen. Die Filiale war zu dem Zeitpunkt bereits geschlossen. Er bedrohte sie mit einem Messer und die Mitarbeiterin öffnete daraufhin die Tür.

Korntal-Münchingen: Fahndung nach Bankräuber bleibt erfolglos

In der Filiale befand sich eine weitere, 30 Jahre alte Mitarbeiterin der Bank. Während eine der beiden Frauen nun Geld aus dem Tresorraum holen musste, bedrohte er die andere weiterhin mit dem Messer. Nachdem das Bargeld in eine mitgeführte Tasche gesteckt wurde, ergriff der Täter zu Fuß die Flucht. Die beiden Mitarbeiterinnen reagierten schnell und lösten einen Überfallalarm aus.

Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein, unterstützt von einem Polizeihubschrauber. Trotz der intensiven Suche konnte der Täter jedoch nicht gefasst werden.

Polizei Ludwigsburg beschreibt flüchtigen Täter

Der Gesuchte wird als etwa 25 bis 30 Jahre alt und circa 1,85 Meter groß beschrieben. Er hat eine sehr schlanke Statur und trug bei dem Überfall ein schwarzes Basecap, eventuell mit Aufschrift, sowie eine große, schwarze Sonnenbrille. Zudem war er mit einer dunklen Sweatjacke bekleidet, deren Kragen er bis über den Mund gezogen hatte. Als Hose trug er eine dunkle, enger geschnittene Jogginghose.

Die von ihm benutzte Tasche ist eine sogenannte Mehrwegtragetasche, wie sie in verschiedenen Lebensmittelmärkten erhältlich ist.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg bittet dringend um Zeugenhinweise. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Informationen zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800/1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 28. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom