Obduktion soll Hintergründe klären 26-Jähriger tot in Bach gefunden
Schockierender Fund in Reutlingen: Eine Frau entdeckt einen leblosen Körper in einem Bach. Rettungskräfte können den 26-Jährigen nur noch tot bergen.
Die Leiche eines 26 Jahre alten Mannes ist am Dienstagabend im Bachbett der Reutlinger Echaz gefunden worden. Die Hintergründe sind noch unklar. Weitere Details soll eine für den heutigen Mittwoch angesetzte Obduktion bringen, wie das Polizeipräsidium Reutlingen mitteilte.
"Wir können derzeit ein Gewaltverbrechen weder bestätigen noch ausschließen", sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage von t-online. Klar sei bisher nur die Identität des jungen Mannes.
Eine Passantin hatte den leblosen Körper gegen 20.10 Uhr in der Echaz entdeckt, in der Nähe des Parkplatzes eines Supermarktes in der Emil-Adolff-Straße. Per Notruf verständigte sie die Polizei, woraufhin auch der Rettungsdienst und weitere Einsatzkräfte ausrückten, heißt es in der Pressemitteilung.
Reutlingen: Feuerwehr birgt Leiche mit Tauchern
Die Hilfe kam für den jungen Mann allerdings zu spät. Taucher der Feuerwehr hätten den Leichnam aus dem Wasser geborgen, heißt es weiter. Noch am Abend nahm die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen vor Ort auf.
Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.
- Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Reutlingen am 28. Juni 2023
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 28. Juni 2023