t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Althütte: Mann stirbt bei dramatischem Unfall


Unfall mitten im Ort
Mann stirbt bei dramatischem Unfall

Von t-online, mics

06.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Althütte im Rems-Murr-Kreis: Der dramatische Unfall ereignete sich mitten in der kleinen Gemeinde.Vergrößern des Bildes
Althütte im Rems-Murr-Kreis: Der dramatische Unfall ereignete sich mitten in der kleinen Gemeinde. (Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer)
News folgen

Tragischer Unfall im Rems-Murr-Kreis: Ein Mercedes-Fahrer kracht in ein entgegenkommendes Auto. Ein 84-Jähriger stirbt vor Ort, seine Mitfahrerin wird schwer verletzt.

Bei einem tragischen Verkehrsunfall ist am Dienstag in Althütte (Rems-Murr-Kreis) ein 84-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Eine ebenfalls 84 Jahre alte Frau wurde schwer verletzt, wie das zuständige Polizeipräsidium Aalen mitteilte.

Demnach sei ein 66-jähriger Autofahrer mit seinem Mercedes aus Richtung Klaffenbach kommend die Hauptstraße entlang gefahren. Im Kurvenbereich nahe der Einmündung Im Steinhäusle geriet er aus bislang noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo er seitlich mit einem entgegenfahrenden Ford-Pkw zusammenstieß.

Wie die Polizei schreibt, fuhr der Mercedes des Unfallverursachers einige Meter weiter und prallte anschließend auch noch gegen eine Gartenmauer, wo er schließlich zum Stehen kam. Der Pkw Ford wurde durch die Karambolage gegen einen Skoda geschleudert, der am Straßendrand geparkt war.

Rems-Murr-Kreis: Rund 50.000 Euro Schaden nach Unfall

Der 84-jährige Ford-Fahrer wurde beim Unfall schwerverletzt und musste laut dem Bericht von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Im Anschluss wurde er notärztlich versorgt, erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Seine gleichaltrige Mitfahrerin wurde beim Unfall schwer verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der beim Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Beamten auf mehr als 50.000 Euro. Während der Unfallstelle war die Fahrbahn gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Zur Klärung der Unfallursache wurde von Seiten der Staatsanwaltschaft Stuttgart auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen zur Klärung der Unfalldetails dauern derzeit noch an.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Aalen vom 6. Juni 2023
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom