Polizei sucht Zeugen Zwei Schwerverletzte nach Unfall – Verursacher flüchtet
Schlimmer Unfall im Kreis Böblingen: Eine Autofahrerin muss einem anderen Pkw ausweichen und verliert die Kontrolle. Sie und ihr Beifahrer werden schwer verletzt.
Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall sind am Montag im Landkreis Böblingen zwei Menschen schwer verletzt worden. Laut Polizeibericht fuhr eine 48 Jahre alte Opel-Fahrerin gegen 20.30 Uhr auf der Kreisstraße 1001 von Aidlingen kommend in Richtung Ehningen. Dort kam ihr ein bislang noch unbekannter Fahrzeuglenker entgegen und geriet mutmaßlich auf ihre Fahrspur.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die Frau ausweichen und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Opel schleuderte nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, bevor er eine Böschung hinabstürzte und im dortigen Bach zum Stillstand kam.
Die 48-jährige Fahrerin und ihr 63 Jahre alter Beifahrer erlitten schwere Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden. Der unbekannte Autofahrer setzte laut Polizei seine Fahrt fort, ohne sich jedoch um den Unfall zu kümmern. Am Opel entstand ein Sachschaden von rund 3.500 Euro, schätzen die Beamten.
Aidlingen/Ehningen: Kreisstraße muss gesperrt werden
Die K1001 musste für die Bergung des Fahrzeugs vollständig gesperrt werden. Wie es im Polizeibericht heißt, kam es dabei allerdings zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Die Freiwillige Feuerwehr Ehningen war mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort.
Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg bittet nun Zeugen des Unfalls, sich zu melden. Wer Angaben zu dem bislang unbekannten Fahrzeuglenker oder zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 14. März 2023