Bundespolizei ermittelt Frau am Stuttgarter Hauptbahnhof sexuell belästigt
Von einem Betrunkenen ist eine junge Frau am Stuttgarter Hauptbahnhof sexuell belästigt worden. Ein Freund eilte ihr zur Hilfe – und wurde selbst zum Opfer.
Zu einer sexuellen Belästigung und anschließenden körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern ist es am Sonntagmorgen am Stuttgarter Hauptbahnhof gekommen. Zunächst hatte laut einer Mitteilung der Polizei ein 28-Jähriger gegen 4 Uhr eine 26-Jährige am Bahnsteig 7 des Stuttgarter Hauptbahnhofes offenbar mehrmals gegen deren Willen am Arm gestreichelt.
Daraufhin soll der 21-jährige Freund der jungen Frau den 28-Jährigen auf sein Verhalten angesprochen haben. In der Folge entwickelte sich daraus ein Streit, der zunächst verbal geführt wurde. Schließlich attackierten sich die beiden Männer offenbar gegenseitig auch körperlich. Dabei verletzte sich der 21-Jährige an der Hand. Laut Polizei benötigte er jedoch keine medizinische Versorgung.
Alarmierte Einsatzkräfte konnten die drei Beteiligten noch vor Ort antreffen und einer Polizeikontrolle unterziehen. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde der mit 1,6 Promille alkoholisierte 28-Jährige im Anschluss auf die Dienststelle gebracht. Die Bundespolizei ermittelt nun in dem Sachverhalt unter anderem wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung und der Körperverletzung.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 13. März 2023