t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

VfB-Fans bitten Polizei um Hilfe: "Die saufen die Lack-Reste sonst weg"


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

VfB Stuttgart
Fans bitten Polizei um Hilfe: "Die saufen die Lack-Reste sonst weg"


06.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Bruno Labbadia steht für Hertha BSC an der Seitenlinie (Archiv): Seine Verpflichtung sorgt bei Stuttgart-Fans für Frust – und so manchen Lacher.Vergrößern des Bildes
Bruno Labbadia steht für Hertha BSC an der Seitenlinie (Archiv): Seine Verpflichtung sorgt bei Stuttgart-Fans für Frust – und so manchen Lacher. (Quelle: O.Behrendt via www.imago-images.de)

Turbulente Tage beim VfB: Nach der Verpflichtung von Bruno Labbadia als Trainer ist das Entsetzen in Stuttgart groß. Sogar die Polizei mischt mit.

Den Fans des VfB Stuttgart ist dieser Tage nicht gerade zum Lachen zumute: Die Mannschaft steht in der Bundesliga auf einem Abstiegsplatz, Fan-Liebling Sven Mislintat musste gehen und die Verpflichtung von Bruno Labbadia als Trainer kommt beim Anhang nicht besonders gut an.

Doch manche VfB-Fans nehmen das ganze mit einer Portion Humor – besser gesagt: Galgenhumor.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

So markierte Stuttgart-Fan Johannes den Twitter-Account der Stuttgarter Polizei unter der Mitteilung des VfB Stuttgart zur Verpflichtung von Bruno Labbadia. Er schrieb: "@PP_Stuttgart Wir brauchen dringend Hilfe! Der Ganze Verein ist in Gefahr" – und die Polizei antwortete prompt mit einem Augenzwinkern: "Nicht ganz unser Aufgabengebiet. Wir sind ja aber sehr gespannt auf Ihre Erläuterungen, was Sie an unserer Stelle tun würden."

Stuttgart-Fans melden sich mit Vorschlägen an die Polizei

Eine Antwort von Johannes blieb zwar aus, doch andere Fans hatten zahlreiche – natürlich nicht ganz ernst gemeinte – Ideen, wo die Polizei tätig werden könnte. "Stellt die restlichen Lack-Vorräte in Stuttgart unter Polizeischutz. Die saufen sonst den Rest auch noch weg", schrieb etwa Bender Rodriguez. Jessica Frey antwortete jedoch mit "Ich glaube, da ist selbst die Polizei machtlos."

Die Reaktion der Stuttgarter Polizisten kam bei den Fans jedenfalls gut an. "Humor habt ihr ja", findet Nutzerin "gutzimog". "Spitze reagiert", befand auch "Amex1893".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website