Männer mit Messer angegriffen 30-Jähriger wegen versuchter Tötung verhaftet
Bluttat im Kreis Reutlingen: Mit einem Messer hat ein 30-Jähriger zwei Männer angegriffen und schwer verletzt. Dank couragierter Zeugen wurde er verhaftet.
Ein 30-Jähriger hat im Kreis Reutlingen zwei andere Männer mit einem Messer schwer verletzt und ist anschließend wegen versuchter Tötung verhaftet worden. Wie die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Polizeipräsidium Reutlingen in einer gemeinsamen Meldung mitteilen, war der tatverdächtige bereits polizeibekannt. Er wird im Laufe des Freitags einem Haftrichter vorgeführt.
Laut Ermittlungen des Kriminalkommissariats Reutlingen soll der 30-Jährige kurz vor 23.30 Uhr in der Straße im Zwiefaltener Ortsteil Baach mit zwei 32 und 35 Jahre alten Männer in Streit geraten sein. In dessen Verlauf soll er beide mit einem Messer angegriffen haben. Mindestens einer der beiden Männer wurde schwer verletzt. Die beiden Opfer mussten durch Notärzte erstversorgt werden und kamen anschließend in ein Krankenhaus. Nach derzeitigem Kenntnisstand befinden sie sich jedoch außer Lebensgefahr.
Der Beschuldigte konnte von Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten und von den Beamten widerstandslos festgenommen werden. Das mutmaßliche Tatmittel, das der 30-Jährige noch mit sich führte, wurde beschlagnahmt, so die Polizei weiter.
- presseportal.de: Mitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 21. Oktober 2022