Rettungshubschrauber im Einsatz 16-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt – A81 nach Unfall gesperrt
Bei einem Verkehrsunfall ist ein 16-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.
Mit schweren Verletzungen ist am Donnerstagmorgen ein 16 Jahre alter Motorradfahrer in ein Krankenhaus geflogen worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 7.35 Uhr auf der A81 bei Sindelfingen in der Region Stuttgart. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Singen zwischenzeitlich gesperrt werden.
Vermutlich erkannte der 16-Jährige zu spät, dass der vor ihm fahrende 69-Jährige mit seinem VW kurz vor der Anschlussstelle Böblingen-Ost aufgrund von stockendem Verkehr bremsen musste. Der dahinter fahrende Teenager fuhr deshalb auf den VW auf. Durch die Kollision wurde der Jugendliche über den VW auf die Fahrbahn geschleudert, während sein Motorrad nach rechts gegen einen fahrenden LKW prallte. Das Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls wieder zurückgeschleudert und erwischte dabei den auf der Fahrbahn liegenden 16-Jährigen.
Zur Unfallaufnahme und Landung eines Rettungshubschraubers musste die BAB 81 in Fahrtrichtung Singen bis etwa 10 Uhr voll gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 10.000 Euro.
- Polizeipräsidium Ludwigsburg: Mitteilung vom 23. Juni 2022